Natürliche Gesundheit – Gleichgewicht, Vielfalt und gesunder Menschenverstand



Jeden Tag strömen ein oder zwei gesunde Lebensmittel auf den Markt, die einen höheren gesundheitlichen Nutzen beanspruchen. Fast jeden Monat füllen sich die Buchläden mit Büchern, die Gesundheits- und Diätprogramme verkaufen. Im Fernsehen werden Bewegungsprogramme und Fitnessgeräte beworben, um gesund und fit zu bleiben. Tatsache ist, dass all diese Werke die Frage aufwerfen, ob sie wirklich gebraucht werden.

Die exotisch klingenden Lebensmittel


Sie hätten von der Acai-Beere, Feigenblättern, Bittermelone, grünem Tee und so vielen anderen exotisch klingenden Nahrungsmitteln gehört. Funktionieren sie? Sie funktionieren, aber andere Nahrungsmittel auch. Es gibt nichts Verschwendetes auf Gottes Erde. Der Beweis dafür ist, dass, wenn die Begeisterung für diese Nahrungsmittel nachlässt, ein anderes Nahrungsmittel auftaucht, die Vorteile überbewertet werden und die Nachfrage nach Bestellungen steigt und die Preise für die Produkte in die Höhe schnellen, bis ein neues auftaucht. Ist es das wert? Nun, das hängt davon ab, wie tief der Geldbeutel ist. Die Wahrheit ist, dass jedes Lebensmittel, das natürlich ist, seinen eigenen Nutzen hat, der bei genauer Betrachtung immer besondere Eigenschaften offenbart, die auf die Aufmerksamkeit eines Inserenten warten. Die Eigenschaften könnten dann je nach dem aktuellen Gesundheits- und Wirtschaftsklima hervorgehoben werden. Die Karotte, die vor einigen Jahren wegen ihrer Beta-Carotin-Eigenschaft wie verrückt konsumiert wurde, tritt nun anstelle von „neuen Lebensmittelentdeckungen“ in den Hintergrund. Im heutigen harten kommerziellen Wettbewerb gilt es zu bedenken, dass, wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, es wahrscheinlich nicht wahr ist.

Die Modeerscheinungen Foods


Jeder liebt es, eine gute Figur zu haben und wünscht sich ein Sixpack Bauchmuskeln, jeder, und warum nicht. Wenn die Figur gut ist, ist es leichter, Arbeit zu finden, das Verdienstpotential steigt, der Körper fühlt sich leicht an, sieht viel gesünder, jünger und energiegeladener aus.

Was an Modeerscheinungen falsch ist, ist, dass sie uns nicht die ganze Wahrheit sagen. Wenn zum Beispiel Halle Berry letzte Woche entbunden hat und heute mit der gleichen Figur im Fernsehen erscheint, werden alle neugierig sein. Die Fernsehmoderatorin weiß das, und so stellt sich die Frage nach der Ernährung, die ihre Figur „Badeanzug“ perfekt hält. Welche Antwort Halle Berry auch immer gibt, sie wird die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen, und das Telefon wird anfangen, nach Bestellungen zu klingeln. Was nicht erwähnt wird, ist, dass Stars eine Vielzahl von Diätassistenten, Ärzten und Übungsgurus beschäftigen, die einzig und allein zu dem Zweck arbeiten, das Image des Stars zu erhalten und zu pflegen. Die Diät mag wahr sein, aber sie ist nur ein Teil des gesamten Regimes der Dinge, die beobachtet werden, um den Star vor der Kamera gut aussehen zu lassen. Auch die Pausen werden überwacht, Übungen werden beaufsichtigt, ganz zu schweigen von der Nahrungsaufnahme, um den Star gesund zu halten.

Essen, Bewegung, Ruhe und Arbeit


Die natürlichen Dinge, die wir tun, sind immer die besten, vorausgesetzt, wir halten sie in einem guten Gleichgewicht. Es hat den Menschen seit Tausenden von Jahren am Leben erhalten; es wird den Menschen noch viele weitere Jahre gesund halten. Essen Sie eine Vielzahl von Lebensmitteln. Alle Lebensmittel sind gut, vorausgesetzt, der Mensch isst abwechslungsreich und bemüht sich um eine ausgewogene Ernährung. Exotisch klingende und fremde Delikatessen und Spezialitäten sind weder erforderlich noch nötig. Lebensmittel, die in jeder Region angebaut werden, sind ausreichend und ausgewogen für die Bedürfnisse der Menschen, die in dieser Region leben. Der Schlüssel zur Erhaltung der natürlichen Gesundheit sind Ausgewogenheit, Vielfalt und gesunder Menschenverstand.